Knie-Schmerzen
Behandlung mit Dehnungsübung

Knieschmerzen, Knie-Schmerzen, Hüfteschmerzen, Hüft-Schmerzen, Hüfte, Fersensporn / Sehnenscheiden-Entzündung / Knochenhaut-Entzündung, Schleimbeutelentzündung


Bottom of Page

Piriformis-Muskel, -Syndrom, Ischiasschmerzen, Gesässmuskelzerrung
Tennisarm / Golfarm-Behandlung mit Dehnungs-Uebung
Hüft-Behandlung mit Dehnungs-Uebung
Fersensporn-Behandlung mit Dehnungs-Uebung
Medizinische Themen

Behandlung bei Knie-Schmerzen

Dehnübung bei Knieschmerzen

26.04.12 m*stetter@gmx.net M*atthias Stetter Hallo Thomas, da Du mir mit Deiner Seite tennisarm.ch sehr geholfen hast und ich das toll finde, daß Du diese tolle Seite so uneigennützig unterhälst, möchte ich Dir etwas mitteilen was ich als Erfahrung in einem anderen medizinischen Bereich gemacht habe und auch durch ganz einfache Dehnübung gelöst habe.

Für mein Knie wegen dem ich im Forum nachgefragt hatte, habe ich jetzt eine Dehnmöglichkeit gefunden, die schon nach wenigen Dehnungen viel gebracht hat. Das schmerzende Bein im Stehen ausgestreckt weit nach hinten setzen, die Ferse auf dem Boden lassen und sich vorne an der Wand oder einem Tisch abstützen.

Ursache/Symptome war: Jetzt habe ich ein ähnliches Problem im Knie, nachdem ich vor 6 Wochen mit meiner kleinen Tochter angefangen habe Inliner zu fahren. Der Schmerz sitzt ähnlich wie beim Tennisarm genau an dem Knochenvorsprung an dem die äußere Sehne vom Oberschenkel in den Unterschenkel mündet. Gibt es da auch eine Dehn-Methode?

Zusätzlich sollte bei Knie-Problemen die Hüftdehnung auch ausgeführt werden. Ebenfalls das dort erklärte Türreck-Hängen!

Falls es sich um Knorpel-Abnützung, Arthrose, Miniskus-Problem handelt sollte Nahrungsmittel-Ergänzung "Kondroitin + Glucosamin" über einige Monate versuchweise eingenommen werden.


















Top of Page