Diverse Dehnungen
und Therapien

Knie-Schmerzen / Ischiasnerv / Fersensporn / Hüftschmerzen / Tennisarm / Sehnenscheiden-Entzündung / Knochenhaut-Entzündung / RSI-Syndrom


Bottom of Page

Behandlung bei Rücken-Schmerzen

Generell empfehle ich bei Rückenschmerzen aller Arten das Hängen an der Stange / Türreck: http://tennisarm.ch/stange.htm

Behandlung bei Rückenschmerzen

26.04.12 m*stetter@gmx.net M*atthias Stetter Hallo Thomas, da Du mir mit Deiner Seite tennisarm.ch sehr geholfen hast und ich das toll finde, daß Du diese tolle Seite so uneigennützig unterhälst, möchte ich Dir etwas mitteilen was ich als Erfahrung in einem anderen medizinischen Bereich gemacht habe und auch durch ganz einfache Dehnübung gelöst habe.

Seit frühester Jugend hatte ich teilweise sehr starke Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Das wurde von verschiedenen Ärzten als mehrere Bandscheibenvorfälle diagnostiziert und mit verschiedenen Methoden behandelt wie z.B. Diclo-Spritzen, Reizstrom, Streckliege, Fango, Heißluft, Massage, Manuelle Therapie, Gymnastik etc. und zuletzt mit einem festen steifen Kunststoffkorsett von den Schultern bis zur Hüfte. All diese Maßnahmen hatten zwar kurze Wirkung, haben mich aber nicht dauerhaft von den starken Schmerzen befreit.

Bei meinen Internet-Recherchen bin ich dann irgendwann über die Seite http://www.biokinematik.de/ gestolpert und habe dort damals eine ganz andere logische Erklärung zur Entstehung solcher Rückenschmerzen gefunden und die einfache Dehnmethode um diese zu beheben. Dies ist eine der Schulmedizin und den Krankengymnasten vollkommen wiedersprechende Überstreckung ins Hohlkreuz im Stehen. Ich habe das dann etwas erweitert und mache das jetzt jeden Morgen und wann immer ich einen Anflug von Rückenschmerzen verspüre rückwärts im Stehen oder über einem Gymnastikball.















DIVERSES

09.05.16 www.tennisarm.behandeln.de/tennisarm-uebungen.html schreiben fälschlicherweise nur Dehnen wenn keine Schmerzen mehr.


ENGLISH . . . . deutsch | dutch

Under Construction

Email / FEEDBACK

Top of Page